Das Kinder-Event - nicht nur für den Geburtstag

 

Ein paar Stunden nur für euch und mit den Eseln und Ponys vom Schneckenhof.

Eure Eltern bringen euch mit einer Brotzeit und einem Getränk zu uns auf den Hof. Nach der Begrüßung, wenn alle da sind, geht es auch schon ab zu den Tieren. Ihr lernt die Eselherde und die Ponybande kennen und erfahrt ein bisschen was über deren Leben und ihre Vorlieben.

Danach dürft ihr zusammen euren Esel putzen und das Langohr näher erforschen. Nachdem die Esel hübsch gemacht wurden, zeige ich euch wie man mit Huftieren richtig umgeht und ihr lernt euren Esel sicher zu führen. Wenn das gut klappt, bauen wir uns einen eigenen Eselspielplatz und ihr könnt zusammen mit euren langohrigen Freunden euer Können in einem Geschicklichkeits-Parcour beweisen. Zwischendrin finden wir auch mal Zeit für eine Brotzeitpause, die wir, je nach Wetter, Lust und Laune an einem schönen Ort auf dem Hof einnehmen.


Bitte kleidet euch so, dass ihr schmutzig werden dürft und zieht auf jeden Fall feste, geschlossene Schuhe an, damit eure Füße vor den harten Eselhufen geschützt sind.


Kosten: 175 € für 8 Kinder (gastgebende Eltern, max. 2 Personen sind kostenfrei), ab dem 9. Kind plus 10 €/Kind


Samstag vormittags und Mittwoch nachmittags nach Vereinbarung

 geeignet für Kinder ab dem Vorschulschulalter


Share by: